Partner Management

Mit unseren jahrelangen Erfahrungen im Partner Management unterstützen wir Unternehmen dabei, Partnerkonzepte zu erstellen, Partnernetzwerke aufzubauen, zu betreuen und zu erweitern, mit Partnern die Skalierbarkeit in der Delivery zu erhöhen oder den indirekten Vertrieb zu intensivieren.

Schwerpunktthemen:

Strategieentwicklung, Konzeptionierung, Go-To-Market

Analyse von Produkten / Lösungen / Dienstleistungen, Potentialanalyse, Auswahl der geografischen Zielregion, Definition des Go-To-Market, Partnerkonzept

Partnerbetreuung und Coaching

Balanced Score Card, Zielvereinbarung, Überwachung der Zielerreichung, Training und Weiterbildung

Partnerfindung und Partnerauswahl

Ideal-Partner-Profil, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Partnerbewertung, Benchmarking, Aufbau eines Eco Systems, Vertragsgestaltung

SAP Eco System

Ich habe ein europaweites Netzwerk an Nearshore-Anbietern sowie SAP Value Added Resellern (VAR), System-Integratoren, Software-, IT- und Beratungsunternehmen

Fotografin: Biliana Peneva – http://www.fotograf-bodensee.ch