Mit unseren jahrelangen Erfahrungen im Partner Management unterstützen wir Unternehmen dabei, Partnerkonzepte zu erstellen, Partnernetzwerke aufzubauen, zu betreuen und zu erweitern, mit Partnern die Skalierbarkeit in der Delivery zu erhöhen oder den indirekten Vertrieb zu intensivieren.
Schwerpunktthemen:
Strategieentwicklung, Konzeptionierung, Go-To-Market
Analyse von Produkten / Lösungen / Dienstleistungen, Potentialanalyse, Auswahl der geografischen Zielregion, Definition des Go-To-Market, Partnerkonzept
Partnerbetreuung und Coaching
Balanced Score Card, Zielvereinbarung, Überwachung der Zielerreichung, Training und Weiterbildung
Partnerfindung und Partnerauswahl
Ideal-Partner-Profil, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Partnerbewertung, Benchmarking, Aufbau eines Eco Systems, Vertragsgestaltung
SAP Eco System
Ich habe ein europaweites Netzwerk an Nearshore-Anbietern sowie SAP Value Added Resellern (VAR), System-Integratoren, Software-, IT- und Beratungsunternehmen
